Gemeindekommission für Landschaft (GKL)

Gemeindekommission für Landschaft der Gemeinde Vintl

Kategorien

Die Gemeindekommission für Landschaft gibt unter dem Vorsitz jenes Mitgliedes, welches der Gemeinderat dazu bestimmt hat, eine begründete, nicht bindende Stellungnahme im Verfahren zur Erteilung der landschaftsrechtlichen Genehmigung im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde ab.

Eine bindende Stellungnahme dieser Kommission ist hingegen für die Anbringung von Photovoltaikpaneelen und thermischen  Sonnenkollektoren in den vom DLH vom 8. April 2020, Nr. 13, (Nutzung von Energie aus erneuerbaren Quellen) vorgesehenen Fällen einzuholen.

Die Aufgaben und Befugnisse, die vom Gesetz und der Bauordnung der Gemeinde der Sektion Bauwesen der GKRL zugewiesen
sind, werden von der Gemeindekommission für Landschaft wahrgenommen.

Art der Organisation

Kommissionen

Dr. Arch. Stefan Gamper

Sachverständiger für Landschaft

Dr. Arch. Gerhard Mahlknecht

Sachverständiger für Baukultur

M.sc. Cecilia Mittelberger

Sachverständige für Landschafts- oder Forstwirtschaft

Dr. Arch. Karin De Sisti

Sachverständige für Baukultur (Ersatzmitglied)

Dr. Johann Wild

Sachverständiger für Landwirtschafts- oder Forstwissenschaften (Ersatzmitglied)

Dr. Arch. Kurt Kurz

Sachverständiger für Landschaft (Ersatzmitglied)

Orte

Gemeinde Vintl

KIRCHWEG 4, 39030 VINTL

Zuletzt aktualisiert: 27.02.2024, 08:45 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.